Donnerstag, 28. Februar 2008

mit dem Frühjahrsputz..


bin ich soweit fertig...übriggeblieben ist dieser Sockenberg ,alle einzeln!!!

Da stelle ich mir natürlich schon die Frage ,wo die zweite Socke jeweils abgeblieben ist und was ich mit diesem Berg machen soll;wegschmeißen geht nicht,vielleich taucht doch die eine,oder andere Socke wieder auf??


Dann gab es noch eine Unterhaltung zwischen mir und Oliver:
(Es gibt mal wieder Läusealarm im Kiga !)
Ich zum Oliver:Ein Kind aus Deiner Gruppe hat Läuse..
(kurze Pause,Oliver überlegt)
Mama,welches Kind hat denn Mäuse ?
Ohh,herrlich dieser Kindermund..
P.S. Wir bedanken uns natürlich auch für die Glückwünsche anlässlich Oliver´s Geburtstag!
LG Sabine

Kommentare:

Les Calimeros hat gesagt…

Au backe! na dann schnell beim apotheke und was dagegen holen ;-) das hatten wir auch vor 2/3 wochen in der gruppe von mein klein (lach die Mäusegruppe) sowie bindehautentzündung und noch unschönere sachen , zum glück ist es vorbei und meinen 2 haben nix nach hause mitgebracht.

Lg Lili

Angelika. hat gesagt…

Ich wusste es ja immer, es gibt sie doch...die Sockenfressende Waschmaschine. Ich hab hier auch so nen Berg liegen....sollen wir uns mal zusammenraufen...vielleicht passt der eine oder andere ja *lach* LG Angelika

Les Calimeros hat gesagt…

hämmm! ich nochmals ;-)darf ich auch mitmachen? Sabine du hast eben von mir ein stöckchen bekommen ;-)
Lg Lili

PeRu hat gesagt…

Hallo!

Schau mal bei Google nach SOKLOKS!!! Nie wieder Einzelsocken! Nein, ich bekomme keine Provision ;-)

LG
Petra

Julka Kindermode hat gesagt…

Hallo! Beim Frühjahrsputz bin ich auch gerade. Allerdings muss ich in meinem Nähzimmer anfangen. Da ist einfach zu wenig Platz!!! Bei uns hat ein neuer Stoffladen eröffnet, da hab ich natürlich zugeschlagen. Zum Nähen komme ich im moment wenig, da mich meine Kleine auf Trab hält.

Especially Orangenhexe hat gesagt…

Oh ja , die bräuchten wir alle:
Sockensuchmaschine


GLG
Andrea, mit einem dreimalgrößeren Berg

teampower hat gesagt…

Oh mann, das mit den Socken kenne ich. Wahrscheinlich schluckt die alle meine Waschmaschine. Wir hatten vor 2 Jahren einmal Läuse aus dem Kiga bekommen. Du kannst vorbeugen: Am besten Weidenrindenshampoo von Rauch

GLG
Heike

Claudia hat gesagt…

Ich musste ja grad herzlich lachen. Ich hab auch gerade das gleiche Problem, hab aber heute bei den Kindern in diversen Spielzeugkisten und Ecken den ein oder anderen gefunden! Jetzt habe ich einen ähnlichen Stapel und werd morgen mal eine Art Memorie mit den Kids spielen. Dann gehts hoffentlich schneller :-)))

LG Claudia

Luisas-Equipment hat gesagt…

Na,da bin ich ja sehr beruhigt das nicht nur bei uns einzelne Socken verschwinden!!!
Und noch ein Nachtrag:
Herzlichen GLückwunsch nachträglich an Oliver!
Hab´s erst gerade gesehen.
LG Sina

Ute hat gesagt…

... das mit den socken wird wohl immer und ewig ein rätsel bleiben, das geht vielen so ... ;o)

ja, kindermund, herrlich - nicht wahr?!

dann macht heute nacht - wie wir auch - alle 'schotten' schön dicht!

gglg und eine nicht so stürmische kommende nacht,
ute

Soonshine hat gesagt…

oblem kenne ich ich muss auch unbedingt wieder misten....vlg Jaike

Ulikate hat gesagt…

Liebe Sabine,

ich hinke auch gewaltig hinterher. Auch für Oliver alles Gute nachträglich und hoffentlich keinen Kleintierüberfall!

LG Ulrike

SchwarzeRose hat gesagt…

Ohja, so einen Berg hab ich auch hier zu liegen. Ich hab da auch die Vermutung das meine Waschmaschine Socken frisst. Hab auch schon versucht die Socken ineinander zu stecken und dann zu waschen ... hat auch nix genützt!

Ich hoffe die "Kleintierplage" bleibt euch erspart!

LG Katrin

Andrea hat gesagt…

Vielleicht sollten wir uns alle mal treffen....und die Socken alle auf einen Haufen werfen und dann mal sehen wieviele Paare dann zusammenpassen. Also ich davon übezeugt, daß die Socken irgendwie durch einen Sog ins Sockenuniversum gelangen*Zwinker*...

Mäuse auf dem Kopf ist auch nicht schlecht...*Grins*
GLG Andrea

Ana hat gesagt…

Glucks, diese Berge kenne ich... Ich hebe meine eine Zeitlang auf und wenn sich nach einem halben Jahr nichts findet, wird rigoros weggeschmissen.

LG
Ana

Brigitte hat gesagt…

jööööö Sabine , hatte eure Waschmaschine Appetit ;O)))Bei mir ist es Tamara die immer nur noch eine Socke im Schrank hat, bei den Jungs fehlt da seltenst etwas

LG
Brigitte

einchen hat gesagt…

ohweiha... diese sockenberge kommen mir bekannt vor
vielleicht sollten wir sie mal zusammentun ... womöglich kommt noch ein paar zustande ;o)

wegschmeißen bring ich auch nicht übers herz... gerade dann taucht bestimmt die zweite socke wieder auf
komisches phänomen

lg einchen

Kiwi hat gesagt…

Bei uns tauchen so vergeblich gesuchte Exoten immer in der Bettwäsche auf, die ich irgendwann mal wieder aus dem schrank hole. Darum werfe ich die nicht mehr weg :O)

lG sandra

crisl hat gesagt…

hihi,schlapplach!
dieser sockenberg ist echt gigantisch...hm,du könntest schmusetiere draus machen oder immer 2 verscheidene zusammen anziehen,grins.
glg
crisl

frau burow hat gesagt…

ich habe mal bei der sendung mit der maus gesehen, daß die socken irgendwie zwischen trommel und tür durchflutschen können und dann ab in den kanal gespült werden.
hihi, die amerikaner haben krokodile im abwassersystem, wir socken.
du möchtest nicht meinen haufen socken sehen :o)
lg, andrea
p.s. als wir läusealarm hatten, hat die erzieherin den kinder haarspray aufgesprüht- angeblich werden die haare dann zu glatt für die viecher.