Freitag, 3. Oktober 2008

Winona und Antonia











..oder mal wieder eine Kombi von mir..




Der Hosenschnitt ist einfach genial und sitzt so super an Laura..




Bei der Hose habe ich mich mit ziemlich zurückgehalten ,was das Tüddeln angeht,deshalb "nur" mir ein paar Blümchen , Buttons und Bändern verziert..




Bei dem "Antonia"-Shirt habe ich wieder das Halsbündchen mit Rollsaum versäubert und mit Gummi gerafft..Der türkise Stoff ist ein Nicky ,bestickt mit Eichhörnchen aus der neuen "Spiegelwald"-Datei von Huups



Edit:Die Mütze ist natürlich nicht selbstgehäkelt(Ich besitze eindeutig keine Häkelgene:-)),in diesem Post ist sie noch besser zu sehen...

Edit zwei:Noch eine Kurzanleitung für den gerafften Ausschnitt:Das geht ganz einfach:
Shirt fertignähen,den Halsausschnitt evtl.minimal vergrössern,Bündchenstreifen komplett weglassen,zum Schluß einfach mit Rollsaum versäubern,ca 0,5 cm unterhalb vom Saum mit Gummi raffen(ich habe Elastikfaden genommen,mit engem Wabenstich aufgenäht,Gummi je nach Stoffart gut raffen,damit der Ausschnit nicht zu groß wird;Die Enden des Gummis mit Rückstichen gut sichern..Fertig
Viel Spaß beim Ausprobieren:-))



Ich wünsche Euch ein schönes verlängertes Wochenende!








liebe Grüsse,Sabine
Schnittmuster Antonia und Winona von Farbenmix.eu,Stickdateien Huups,Stoffe :Michas-Stoffecke

Kommentare:

nadelprinzessin hat gesagt…

Hallo Sabine,

die beiden Sachen sind wieder traumschön geworden! Den gerafften Ausschnitt finde ich sehr schön!

Bin gespannt auf weitere Werke!

Ein schönes Wochenende wünscht Heike

soonshine hat gesagt…

Die Kombi ist ein echter Traum, magst Du mir bitte eine Anleitung zukommen lassen, wie man den Halssaum so hinbekommt?

P.S. Meine Blogadresse hat sich geändert ich bin nun unter www.soonshine.wordpress.com zu finden

viele liebe Grüße Jaike

Brigitte hat gesagt…

eine superschöne Kombi, toller Mix und die Jeans genial betüddelt :O)

liebe Grüße
Brigitte

evchen hat gesagt…

Wieder soooo niedlich! Klasse!!!GLG Eva

soonshine hat gesagt…

lieben Dank für die Erklärung, aber was ist denn der Wabenstich....vlg Jaike

anseva hat gesagt…

Wow,wunderschön die Hose und das Shirt.Ist eine tolle Idee mit dem gerafften Halsausschnitt.
GLG Anja

irinaindira hat gesagt…

Of course...great crea...

Ana hat gesagt…

Ist das knuffelig! Ich glaube, ich muss das auch mal probieren mit den Gummizug-Halsausschnitten - das sieht ja zum Knutschen aus.

LG
Ana

Vera hat gesagt…

Wahnsinnig schön und deine Maus wieder ganz süß darin.Einfach perfekt!!!!Danke für die Anleitung mit dem Halsausschnitt.
GGLG Vera

Thelina hat gesagt…

Wie immer traumhaft schön. Deine Bilder wirken immer so inspirierend ;o))). Und Deine Ausschnittvariante ist klasse.
Ganz liebe Grüße
Andrea

Emily Fay hat gesagt…

eine Traumschöne Kombi und tolle Idee
mit der Gummiraffung;)

lg Marion

Les Calimeros hat gesagt…

Boah! einfach traumhaft !
Lg Lili

sarah.mesick hat gesagt…

Huhu....

mensch, ich bin auch immer hin und weg von deinen Sachen! Ich habe leider keine Ovi, meinst Du das sieht bei mir auch gut aus ohne....bin nähtechnisch nicht die totale Anfängerin, aber wenn ich euch alle sehe dann wohl doch ;-)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Bilder noch näher anzuschauen, also das ich es für mich so groß machen kann, das ich den Ausschnitt näher dran habe? Musst es wahrs. dazu anderst einstellen, wäre das ein arger Aufwand für Dich...? *bettel*

Toll....alles Liebe, Sarah

Sabine hat gesagt…

Vieln Dank für die lieben Kommentare...:-))

Hallo Sarah,
generell kann man alle meine Bilder anklicken um sie zu vergrössern,wenn Du ein Nahaufnahme Bild brauchst,dann mail mich einfach an,ich schicke Dir dann morgen eins..
Als ich noch keine Ovi hatte,habe ich den Rollsaum auch mit der Nähma gemacht,das geht natürlich auch..:)

liebe Grüsse,Sabine

Soonshine hat gesagt…

Vielen lieben Dank für die Anleitung...vlg Jaike