Sonntag, 31. August 2008

Wieder eine Antonia...




...weil es einfach irre viel Spaß macht,diese Shirts zu nähen:-))))




Aber heute heißt es erstmal:Pack die Badesachen ein...




Ich wünsche Euch auch soo einen sonnigen Tag wie bei uns!




liebe Grüsse,Sabine
shirt nach Farbenmix Antonia,Stoffe Sanetta und Stenzo Jersey,Mädchenfrühling Stickdatei von Huups

Mittwoch, 27. August 2008

Diese Stöffchen..


werde ich wahrscheinlich für mein nächstes Projekt verwenden...


heute fang´ ich aber nichts Neues mehr an...


liebe Grüse,Sabine




Dienstag, 26. August 2008

Tini für den Herbst...







da ich auch im Herbst und Winter nicht ganz auf meine geliebten Blusen und Tunikas verzichten möchte ,ist mir die Idee mit einer Herbst-Tini gekommen,aus R7-Karo Stoff,wieder mit passeneden Bändern und Spitzen betüddelt,bestickt mit den wunderschönen Vögeln,aus der neuen Matruschka Stickdatei,mir Matruschka Button und Bändern(Die Bänder passen wirklich farblich "wie die Faust auf´s Auge " zum Stoff:-)))






liebe Grüsse,Sabine






Teaser, "Tini" von Farbenmix,R7 Stoff,Stickdatei von huups

Sonntag, 24. August 2008

Diese Antonia...


werden wir nächste Woche verschenken,ich hoffe daß sie der Mama und dem Kind gefällt...


Den Teaser vom letzten Post kann ich leider noch nicht auflösen,weil mir noch ein paar Zutaten fehlen...


liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
Sabine


Farbenmix "Antonia",Hilco und Sanetta Jersey,Matruschka Stickdatei von Huups

Freitag, 22. August 2008

"Enna" Matruschka pimpnellskowa :-))















An lila kommen wir in diesem Jahr wohl nicht vorbei ,und die Farbe paßt auch ganz gut zum "Matruschka"-Thema, wie ich finde,so folgte gleich nach dem ersten "Enna"-Shirt ein zweites,hier aus dem Hilco "Deany",bestickt sowohl mit der neuen Matruschka als auch mit der"alten" und den Paradiesblumen..alles von Huups.










Das untere Bild ist ein Teaser meines momentanen Projektes;dieses Thema läßt mich einfach noch nicht los...










liebe Grüsse,Sabine

Donnerstag, 21. August 2008

Enna "Affenbande"




wie versprochen zeige ich Euch heute nochmal ein Shirt,diesmal nach dem Farbenmixschnitt "Enna",in türkis-braun,bestickt dem "Franz" aus der Afentheater Stickdatei und der "Affenbande" aus Jeanettes und Maiga´s neuen Datei,die es ab dem 22.08.08 hier zu kaufen gibt.


Das "Enna" Shirt hat mir so gut an der Laura gefallen,(angezogen erinnert es mich an eine Winterversion von "Tini"),so folgte daraufhin ein zweites Shirt,dieses zeige ich Euch dann morgen:-))




liebe Grüsse und einen sonnigen Tag,


Sabine

Mittwoch, 20. August 2008

Was war...




zuerst da,die Eule oder das Shirt??..Die Eule natürlich!Diese habe nämlich noch länger als meine Stickmaschine und zwar von hier.


Sie hat mich regelrecht angefleht sie endlich zu verarbeiten:-)),so entstand gestern abend ganz spontan noch dieses "Antonia"-Shirt ,passend zur Eule.Mal zur Abwechslung in der Bindevariante.


Da ich zur Zeit es einfach nicht lassen kann Shirts zu nähen,werde ich Euch morgen ein weiteres zeigen:-)
Aber heute fahren wir erstmal für den ganzen Tag zu meiner Freundin ins Elsass.




liebe Grüsse und einen schönen Tag,


Sabine

Dienstag, 19. August 2008

Matrioschka Pimpinellskowa....:-))))


hat auf diesem Mäntelchen noch keinen Platz in ihrer vollen Grösse gefunden,dafür die süßen russichen Vögel umso mehr.

Der Stoff ist ein doubleface Fleece ,hier gekauft,die Stickdatei wird es ab dem 22.08.08 bei Huups geben und ist natürlich für mich als großer "Matrioschka-Fan" wie geschaffen...


liebe Grüsse,Sabine

Samstag, 16. August 2008

"Pizzaparty" :-))


bei Freunden ...


liebe Grüsse,Sabine

Donnerstag, 14. August 2008

Blogparade
















"Unikate machen Freu(n)de",eine tolle Idee gestartet von hier.
Auch ich möchte da gerne mitmachen.so stelle ich mich an dieser Stelle nochmal vor;Angefangen zu nähen habe durch meine kleine Tochter Laura und eigentlich Ebay,da bin ich zum ersten mal auf die Begriffe"Roos"und "Farbenmix" gestoßen und als ich KuB entdeckt habe ,ist es um mich geschehen und wollte es unbedingt auch mal versuchen..Die ersten Modelle sind auch nicht wirklich vorzeigefähig,aber nach viel Übung und einem Nähkurs konnte ich mich immer verbessern und inzwischen sind meine Modelle unverwüstlich.Ich besitze drei Maschinen;eine Nähmaschine,Overlock-und Stickmaschine.

Da ich inzwischen mehr nähe,als unser Kleiderschrank verkraften kann,trenne ich mich hin und wieder von dem einen und dem anderen Unikat,gebrauchte selbstgenähte Kleidung stelle ich immer wieder ins Ebay ein,neue Artikel wird es immer wieder in meinem Dawanda Shop geben.
Schaut doch mal rein:-))Besteht ein Interesse an einem von mir genähten Teilchen,dann mailt mich doch einfach an : tfried9273@aol.com ,alle meine Modelle könnt Ihr hier betrachten.

liebe Grüsse,Sabine

Montag, 11. August 2008

nochmal..




ein "Antonia"-Shirt,diesmal mit der Blume aus Jeanettes "Helens friends" Datei und doppeltem Rollsaum...
liebe Grüsse,Sabine

Freitag, 8. August 2008

ein Farbexperiment...




mit Lila...eigentlich garnicht unsere Farbe,wollte dennoch mal was anderes ausprobieren...


Entstanden ist dieses "Antonia"-Shirt ,der Schnitt ist von hier,bestickt mit dem "Good Girl"-Sticki von Sandra(kleiner Himmel)..


Der bunte Jersey stammt aus einem zerschnipselten Oilily -Shirt,mit viel weiß kombiniert ,damit das Shirt nicht zu dunkel wirkt...


Der Hundekopf ist übrigens auf weißem Teddystoff appliziert...




liebe Grüsse und ein schönes Wochenende


Sabine




herbstlich geht es weiter...




mit einem Kleid nach Farbenmix "Muriel",aus R7 Feincord,bestickt mit Jeanettes neuen "Helens Friends" Stickdatei,ab sofort bei Huups erhältlich.




liebe Grüsse,Sabine

Montag, 4. August 2008

Mich gibt es noch:-)))


haben einfach nur das schöne Wetter der letzten Woche genossen,außerdem arbeite ich momentan täglich(Urlaubsvertretung),so bleibt mir wenig Zeit für´s Internet...

Habe am Wochenende in meinem Nähzimmer etwas Ordnung geschaffen,da kamen Jeanettes Schildchen für mich wie gerufen,diese gibt es übrigens ab Freitag bei Huups zu kaufen.


liebe Grüsse,Sabine