Dienstag, 13. Januar 2009

" Feliz" als Tunika...











dieses Schnittmuster zählt zu meinen guten Vorsätzen in diesem Jahr,weil ich mich nur allzulange davor gedrückt hab, es ist mir sehr aufwändig vorgekommen ,dabei ist es recht einfach genäht,klar nicht so schnell wie ein Shirt,aber bei weitem nicht so lange ,wie ich es mir vorgestellt habe...








"Feliz" gefällt mir persönlich am besten als Tunika über Jeans getragen und ohne Rüschen...




Dieses Modell ist eher "schlicht" gehalten,das Oberkleid ist aus einem Ami Stoff(Robert Kaufmann?) das Unterkleid ist ein Popeline von Stenzo..




Stickdatei:Blumengrüsse von Mascha:Design Luzia Pimpinella








ganz liebe Grüsse,Sabine








Kommentare:

Zaubermaus hat gesagt…

Da habe ich nur drauf gewartet :-) Schööööööööööön, als Tunika von Dir unschlagbar! Da muss man auch nichts vertüddeln. Es ist nicht schwer? Dann muss ich wohl auch mal durch, denn ohne Rüschen gefällt es mir fast auch besser.
LG, Nadine

DENI hat gesagt…

HI .... i am sorry for my english you sewing and embroidery is very very nice.....Your children are very fortunate to have such a good mother that you sew and it embroiders.... Your creations I like a lot....
Hugs
DENI

linas traumwerkstatt hat gesagt…

Wie wunderschööööön :O))
GGLG Christina

Dani hat gesagt…

Wunder wunder schön ich bin völlig hin und weg.
Ich habe mir auch vorgenommen den Schnitt zu bestellen allerdings will ich ein Sommerkleidchen daraus machen.

Ganz liebe Grüße Dani

Emily Fay hat gesagt…

Hallo....hab ich was verpasst;) die sieht mega Genial aus;) und gucke ich richtig ,ist der Stoff braun mit Türkisen Punkten???...
wunderschön als Tunika und auch ohne groß Tüddelkram....ich habe sie noch nicht in Kurz versucht aber reizt mich wenn ich deine sehe;)

gglg Marion

Lina-Lu hat gesagt…

Hi, superschön! gefällt mir richtig gut als tunika und ohne rüschen. genau nach mein geschmack!
Du inspirierst mich echt jedesmal!

Liebe Grüße
Päivi

Lüttjepööks hat gesagt…

Die Farben sind ja so schön. Bisher hab ich um diesen Schnitt auch einen großen Bogen gemacht, aber wie es aussieht sollte ich ihn vielleicht doch mal bestellen.
Lg Sandra

Thelina hat gesagt…

Aber Halloooo ! Das ist die erste Feliz die mir wirklich gefällt. Ich wußte gar niht, dass man das Kleid auch ohne den Rüschenschnickschnack nähen kann - so wäre es auch was uns ;o))))
Ganz viele liebe Grüße
Andrea

Puenktchen hat gesagt…

super schön...........
auch diese Version gefällt mir richtig gut. Die Stoffzusammensetzung ist irre gut... auch ohne viel Tüddelkram ein tolles Teil !!!

GLG
Angelika

Claudia hat gesagt…

ist das putzig.
glg#
claudia

jo-si.myblog.de hat gesagt…

ich bin total begeistert von deiner Feliztunika. Ich nähe diesen Schnitt auch sehr gern, aber als Tunika habe ich es noch nicht versucht.

LG susi

Les Calimeros hat gesagt…

Einfach traumhaft ! jedes Mal denke ich du hast dich übertroffen ..und jedes Mal überrascht du mich!
Ist der Schnitt echt so einfach zu nähen ? ich überlege schon der ganzes Zeit , allein weil Alexane dieses Jahr eingeschult wird...
Lg Lili

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Boahhhh das ist der Oberrrknaller!
Die Farbkombi von baun/türkis ist total schön und so schlicht finde ich es auch am allerschönsten:-)
Sene Dir gfanz liebe Grüße
Biggi

Andrea hat gesagt…

*Mundoffensteh* ja wie schön!!!!
Einfach traumhaft.
GGLG Andrea

püppi-lotta hat gesagt…

Jaaa, genau mein Ding. Ohne Rüschen sieht es am Besten aus. Und die Farbkombi ist eh der Hammer.

LG
Nicole

Davida hat gesagt…

Hallo Sabine, noch eine super schön, Tunika, bellissima :)) Saluti Davida

Davida hat gesagt…

Hallo Sabine, noch eine super schön, Tunika, bellissima :)) Saluti Davida

Ana hat gesagt…

Wie genial!!!! Das gefällt mir sooo gut. Feliz liegt hier bei mir auch schon eine Zeitlang - sogar schon abgezeichnet, aber irgendwie komme ich einfach zu nix.

LG
Ana

Steffi hat gesagt…

Tolle Farbkomi, das Kleid ist traumhaft.

LG
Steffi

ela hat gesagt…

Nur weiter so mit deinen guten Vorsätzen wenn sie so traumhaft schön aussehen!
Wie immer genial gemixt; die Farben sind ja so wunderschöööön!
LG Ela

Kai Anja hat gesagt…

Super, die Feliz-Tunika!

Hast Du den Schnitt einfach verkürzt?

Monika hat gesagt…

wow sieht die schön aus, ganz mein Geschmack..
Gruß Monika

Melanie hat gesagt…

Wunderschön geworden!
Die Stoffe gefallen mir auch sehr gut.
Das Schnittmuster wollte ich mir auch schon holen-erschien mir aber immer sehr umfangreich.

Wenn du sagst, dass es vom Aufwand
geht...na dann!!

LG
Melanie

Sabine hat gesagt…

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare:-)

Ja,ich habe debn Schnitt einfach verkürzt...
Und es ist wirklich nicht schwer das Kleid zu nähen...

liebe Grüsse,Sabine

einchen hat gesagt…

das ist soooowas von toll!
ich bin wirklich total begeistert!
sieht angezogen ja soooo süß aus

lg einchen