Donnerstag, 19. Februar 2009




Eine liebe Bekannte hat mich gebeten,eine festliche Bluse für ihre Tochter zu nähen...Da festliche Kleidung ja nicht gerade mein Gebiet ist:-) ,habe ich im Stoffregal gewühlt und den einzigen Stoff ,der dazu passt rausgekramt...und ein Blüschen nach "ottobre" genäht...


Sie wollte aber gerne noch etwas ..am liebsten Engel draufgestickt haben...


Ich bin mir nicht sicher,ob eine Stickerei hierbei angebracht wäre? Der Stoff ist ja schon mit kleinen Röschen bestickt...


ich weiß auch nicht..Tips werden gerne entgegengenommen...

Edit: Vielen Dank für Eure Meinungen,die Meisten von Euch würden Nichts mehr drauf machen,habe vorhin meine Bekannte angemailt und sie gebeten,sich Eure Kommentare mal durchzulesen..Ich lasse es Euch wissen,wie sich sich entscheidet..


So jetzt muß ich noch schnell einen Pirat und ein Bayrisch´ Madel aus dem Kiga abholen:-))




In diesem Sinne,


Helau!


liebe Grüsse,Sabine

Kommentare:

Emily Fay hat gesagt…

Hallo Sabine,die Bluse ist ein Traum von Romantik;) dieser Stoff der Hammer....also ich persöhnlich würde es auch so lassen denn die Bluse spricht für sich;)

Glg Marion

feinesstoeffchen hat gesagt…

Hi Sabine,

ich finde sie auch zuckersüß - die braucht keine Stickerei mehr, finde ich, die kleine Häkelblume ist ein so niedlicher Hingucker!

LG, Kati

Kerstin hat gesagt…

Hallo Sabine,

also ich finde man näht viel zu selten sowas romantisches. Dabei ist es zuckersüss.
Viel würd ich da auch nicht mehr machen. Vielleicht höchstens noch einpaar rosane oder goldene Sternchen (Freebies glaub von der Zaubermasche) so seitlich unten oder ne rosa-weise Häkelblume seitlich.

LG
Kerstin, die jetzt Pippi holt

Stylinchen hat gesagt…

hallo, ich würde höchstens unten in der Ecke einen Engelumriss machen (also eher eine von den putten). Mehr auf keinen Fall

grüße Mandy

Nähzauber hat gesagt…

Also die Bluse ist der absolute Hammer. Ich würde da gar nichts mehr drauf machen, denn wie du gesagt hast, soll sie ja festlich sein und da gehört nichts mehr drauf.

Sag mal, bis was für eine Größe geht denn die Bluse. Muß doch mal in meinen Ottobres kramen gehen, denn die gefällt mir auch total gut. Wo find ich die denn?

LG
Elke

Creative crazy hat gesagt…

Wunderschön und schlicht, dachte beim ersten Blick: das kennt man ja gar nicht von ihr.

Ich würd nen kleinen engel vorne rechts unten in die Ecke setzen aber einen schlichten in rosa so hat sie ihren Engel und es harmoniert ohne das schöne Bild vom Stoff zu verderben.

Lieben Gruß
Mel

Marion hat gesagt…

Manchmal ist weniger mehr! Und diese Bluse ist perfekt - ehrlich, ich würde nichts mehr daran machen.

Der Stoff ist toll, und den Schnitt habe ich schon so oft bewundert...

GGLG MArion

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Ne...neee.....nix mehr drauf!
Gerade DAS macht den Charme der Bluse aus;-))
Schlicht,edel...einfach perfekt!!!
GGGLG
Biggi

Davida hat gesagt…

Liebe Sabine, dieses Bluse ist total zuckersüß .
Tanti saluti Davida

milou hat gesagt…

Hallo,

die Bluse ist ein Traum. Wunderschön romantisch.
Ich würde Sie auch so lassen.
Wenn es aber noch etwas "engeliges" sein muss. Vielleicht die Umrisse von Flügeln auf den Rücken...

glg, micha

Lina-Lu hat gesagt…

Hi Sabine,

zuckersüß!!! Ich würde da auf gar keinen Fall was sticken. Das Stoff ist so schön und die Bluse ist Perfekt!

Liebe Grüße
Lina-Lu

Design by Tine hat gesagt…

Sooooooooo traumhaft schönnnnnnnnn
aber auch
perfekt wie sie ist ....
ich würde nix drauf sticken
ist zwar geschmackssache .... aber du machst das schon richtig - wie immer ;-)

GGLG
Tine

Julka Kindermode hat gesagt…

Romantik pur! Ich würd auf keinen Fall noch was draufsticken!

VLG Karin

freche fee hat gesagt…

Hallo Sabine,

das Blüschen ist ein TRAUM !!!!
Ich würde auf keinen Fall noch "irgendwas" dran oder drauf machen !
Manchmal ist weniger einfach mehr !

liebe Grüße
Nina

maria hat gesagt…

hallo sabine,ich würde ebenfalls keine stickerei mehr machen,du kannst sie ja so deiner freundin mal zeigen und wenn sie noch unbedingt eine will dann würd ich auch eine dezent unten rechts oder links machen.ganz liebe grüße maria

p.s. auf diesem wege auch ein ganz großes kompliment an dein talent du machst echt tolle sachen und vielen dank für deine hilfe.

anseva hat gesagt…

Oooohhh wie romantisch,das ist ja ein Traumblüschen geworden.Ich würde es auch einfach so lassen,da braucht es keine "Tüddelei",denn der Stoff wirkt so einfach ganz toll und auch festlich.
GLG Anja

marmelis hat gesagt…

festlich, romatisch, traumhaft ... und das Röschen vorne ist DER i-punkt --- WUNDERSCHÖN!!!

LG Marika

traumschnitt hat gesagt…

Weniger ist manchmal mehr. Gerade bei festlicher Kleidung muß der Stoff wirken. Die Bluse ist wunderschön!

GLG Dana

Dani hat gesagt…

Hallo Sabine,

WOW, diese Bluse ist ein Traum!
Ich würde auch nix mehr drauf machen.

Danke für den Tip.

Ganz liebe Grüße Dani

Ute-Manu hat gesagt…

Die ist auch so schön ..... Du machst aber immer tolle Sachen ... Ich liebe ein Stil.

Bussie Manu.

lantana hat gesagt…

Liebe Sabine, es ist ein ganz süßes romantisches Teilchen!!!
Und weniger ist oft mehr:-) Das Bluschen ist perfekt , so wie es ist. Ich würde es auf jeden Fall so belassen. LG, Anna

Sabine hat gesagt…

Vielen lieben Dank für Eure Meinungen..:-)

hallo Elke,das Schnittmuster geht bis 140..

liebe Grüsse,Sabine

SchwarzeRose hat gesagt…

Hallo Sabine,
ich bin zwar bissl spät drann, aber ich würde es auch genauso lassen wie es jetzt ist. Ich finde es perfekt!

Weißt du zufällig noch wo du den Stoff her hast? Ich such nämlich genau so etwas in der Art für ein Taufkleidchen für die Tochter meiner Freundin!

LG Katrin

Sabine hat gesagt…

Hallo Katrin,

den Stoff habe ich letztes Jahr bei Michas stoffecke gekauft..

liebe Grüsse,Sabine

Jutta hat gesagt…

die sieht ja süß aus. Meine Tochter würde die auch sofort anziehen wollen....

GLG Jutta