Mittwoch, 17. Juni 2009

heute will Euch nur schnell











etwas zeigen:-)




Und zwar werde ich immer wieder gefragt,welchen Blusenschnitt ich besser finde,den nach Ottobre 2/05,oder den Hannah von Farbenmix...




Habe hier ein Beispiel rausgesucht ,die kleinere Bluse ist nach Ottobre genäht,die grössere nach Farbenmix Hannah...




Das skurile daran ist,daß ich bei der Ottobrebluse die Gr.104 genommen habe,bei Hannah 86/92...




Laura trägt momentan die Gr.98/104...




Wie ihr sehen könnt,passen ihr beide Blüschen,die eine sitzt luftiger(Hannah),die andere(Ottobre) enger...




Das ist jetzt natürlich reine Geschmacksache ,was man besser findet...




Bei beiden Blüschen nähe ich in der Mitte einen Gummiband für den besseren Sitz..




Wenn man bei Hannah die ganz kurzen Ärmelchen nähen will,kann man mit Sicherheit die von dem Tini Schnitt nehmen...
Die ganz kurzen Ärmelchen sind praktischer,wenn z.B. ein Langarmshirt drunter getragen wird...








Ich persönlich mag inzwischen Hannah lieber,aber wie schon gesagt ist es reine Geschmacksache..








ganz liebe Grüsse,Sabine




















Kommentare:

Marion hat gesagt…

Liebe Sabine,

vielen Dank für deine Antwort unter dem anderen Posting und für den direkten Vergleich hier per Bild. Du hast Recht, die Passform der Hannah gefällt mir auch etwas besser. Der Schnitt steht nun auf meinem Wunschzettel :o) DANKE, nun muss ich nicht mehr dem Ottobre-Schnitt hinterher weinen ;o)

Und natürlich gefallen mir deine Blusen man wieder umwerfend gut. Ich habe bei dir bislang noch nie etwas gesehen, was mir nicht gefiel, daher kann ich mich immer nur wiederholen. Ich hoffe, das langweilt dich nicht.

Viele liebe Grüße
Marion

kleinerzauber hat gesagt…

Klasse, dass du uns das so toll zeigst. Der Unterschied ist zwar nicht groß aber manchmal trotzdem entscheidend.
Das mit der Größe ist ja der Hammer.

LG, Iris

Emily Fay hat gesagt…

....danke für deine Bilder und Meinung;) was doch schnitte in den Größen verschieden sind...aber ich gebe zu auch mir gefällt vom Sitzen das Hannah besser....trotzdem vom Aussehen sind beide wunderschön;)

lg marion

harosa hat gesagt…

yine çok güzel çalışmalar yapmışsın hayranlıkla izliyorum
sevgiler

harosa hat gesagt…

yine çok güzel çalışmalar yapmışsın hayranlıkla izliyorum
sevgiler

Diana hat gesagt…

♥Ich find beide wunderschön!!, aber ich liebe Deine Sachen sowieso immer! ;o)
Ganz liebe Grüße Diana♥

DENI hat gesagt…

Is very nice dress... I love as you compose colors...
Hugs
DENI

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Himmlisch!!!!!
GGGLG
Biggi