Dienstag, 30. Juni 2009

Gartenparty Kombi...




aus einem Sommerliebe Rock mit Schürze aus blumigem R7 Stoff kombiniert mit buntem Punktestoff...Den Rock habe ich diesmal mit "normalem" Bund gemacht,bei dem ersten habe ich Jersey genommen,irgendwie ist es mir aber nicht gelungen den Rock so zu nähen,daß er gut sitzt,und diesmal wollte ich halt auf Nummer sicher gehen...:-)


dazu mal wieder ein Top nach Roos.....


Stickdatei: Gartenparty von Huups erhältlich ab Donnerstag...




ganz liebe Grüsse,Sabine

Sonntag, 28. Juni 2009

bunte




Hannah(das habe ich einfach mal wieder gebraucht:-),mit den kurzen Tini Ärmelchen, bestickt mit der süßen Schnecke aus Maiga´s und Jeanette´s neuer Datei,die es ab nächsten Donnerstag bei Huups zu kaufen gibt...




ganz liebe Grüsse,Sabine

Freitag, 26. Juni 2009

unser erstes




"Angie" Shirt ..Das ist wirklich ein zuckersüßer Schnitt...bestickt mit den knuffigen Eulen vom Stickbär...
Der Ausschnitt ist mir irgendwie zu groß geraten..deshalb mußte ich "anbauen"..:-)Nun passt´s perfekt..



Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende..




ganz liebe Grüsse,Sabine

Mittwoch, 24. Juni 2009

Habe dem Esi- Schnitt




eine zweite Chance gegeben,nachdem mir mein erstes Exemplar zu rosa-rüschig geraten ist...dieses eher in Mausgrau(beigegrau)..kombiniert mit türkis....


Ja,und Der Stier musste halt einfach drauf,weil er gerade so gut zu Laura´s Charakter passt:-)


..kombiniert mit den Mandalablumen von Huups...


Schnittmuster: Kreativ Ebook "Esi"

ganz liebe Grüsse,Sabine


Montag, 22. Juni 2009

Unser erstes




"Oda" Kleid,diesen Schnitt mußte ich unbedingt haben,auch wenn ich selten Kleider nähe(Kleider sind bei uns leider richtige Schrankhüter)....


Aus rotem Punktepopeline,dazu der herzige:-) Bizzkidsstoff....


Bestickt zur Abwechslung;-) mal mit den Vögelchen von Huups...




ganz liebe Grüsse,Sabine

Samstag, 20. Juni 2009

seit langem mal




wieder ein Antonia Shirt....Wußte nicht wirklich ,mit welchem Stoff ich diesen Streifenhilco kombinieren soll..und da mir kein geeigneter Jersey eingefallen ist,habe ich ihn einfach mit dem BW Barbuja verheiratet...:-)


Stickerei: Mandalablumen und Rahmen von Huups..




ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende..




ganz liebe Grüsse,Sabine

Donnerstag, 18. Juni 2009

Kleinbaltrum...




das erste....


Aus hellem Popeline ,kombiniert mit türkis,mit weniger Falten als in der Anleitung vorgesehen...bestickt ,wie kann es auch anders sein:-.) mit den Mandalablumen von huups...




Ich wünsche Euch einen schönen Tag..




ganz liebe Grüsse,Sabine

Mittwoch, 17. Juni 2009

heute will Euch nur schnell











etwas zeigen:-)




Und zwar werde ich immer wieder gefragt,welchen Blusenschnitt ich besser finde,den nach Ottobre 2/05,oder den Hannah von Farbenmix...




Habe hier ein Beispiel rausgesucht ,die kleinere Bluse ist nach Ottobre genäht,die grössere nach Farbenmix Hannah...




Das skurile daran ist,daß ich bei der Ottobrebluse die Gr.104 genommen habe,bei Hannah 86/92...




Laura trägt momentan die Gr.98/104...




Wie ihr sehen könnt,passen ihr beide Blüschen,die eine sitzt luftiger(Hannah),die andere(Ottobre) enger...




Das ist jetzt natürlich reine Geschmacksache ,was man besser findet...




Bei beiden Blüschen nähe ich in der Mitte einen Gummiband für den besseren Sitz..




Wenn man bei Hannah die ganz kurzen Ärmelchen nähen will,kann man mit Sicherheit die von dem Tini Schnitt nehmen...
Die ganz kurzen Ärmelchen sind praktischer,wenn z.B. ein Langarmshirt drunter getragen wird...








Ich persönlich mag inzwischen Hannah lieber,aber wie schon gesagt ist es reine Geschmacksache..








ganz liebe Grüsse,Sabine




















Dienstag, 16. Juni 2009

neckholder Lavendula...
















zum zweiten:-)





Diesmal aus dunkelbraunem R7-Stoff,kombiniert mit rot,Stickdatei:"Blumengrüsse von Mascha" von Huups...










ganz liebe Grüsse,Sabine










Montag, 15. Juni 2009

..




Mal wieder Blüschen und zwar Hannah und Tini aus dem schönen Rosali Stoff..


Und von den Mandalablumen komme ich einfach nicht los.:-)




ich wünsche Euch einen wunderschönen Wochenstart..




ganz liebe Grüsse,Sabine

Samstag, 13. Juni 2009

Auf mehrfachen Wunsch











zeige ich Euch noch angezogene Bilder von dem Lavendula Top, sie sind leider nicht so geworden wie ich es gerne hätte,Madame hatte mal wieder keine Lust auf Fotos,wie man sieht:-)












ganz liebe Grüsse,Sabine

ich habe einen neuen











lieblings Sommershnitt und der heißt Neckholder Lavendula ,ein Ebook von Hexchen Marie...Der Schnitt läßt sich wirklich super schnell nähen und sieht angezogen ganz bestimmt zuckersüß aus(Anprobe folgt erst:-))




Die Abnäher habe ich mir von dem Xenia Schnitt abgeschaut,die Velorsblume unter dem Druckknopf hat Sabine gestern in ihrem Blog gezeigt..








Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende,




ganz liebe Grüsse,Sabine

Mittwoch, 10. Juni 2009

schokobraune







Tini,kombiniert mit pink und bestickt mit meiner neuen Lieblingsstickdatei"Mandalablumen" von Huups....
Viele liebe Grüsse an alle Nähverrückten da draussen,
Sabine



Montag, 8. Juni 2009

Mama´s neue..
















Imke´s:-)





Die sind nicht alle gestern entstanden,sondern so nach und nach ,ich wollte sie eigentlich erst einstellen ,wenn ich angezogene Bilder liefern kann,aber das könnte ja noch länger dauern,also gibt es alle nur so zu sehen....





Zwei Imke´s sind aus R7 Stoffen,die bunte ist aus einem Oilily? reprint Stoff,die aus R7 sind in der kurzen Version,die bunte in der längeren,wobei ich sie wohl noch kürzen werde,weil es mir so besser gefällt...





Eigentlich mag ich es für mich eher ohne Stickereien auf buntem/bedrucktem Stoff,aber bei der einen konnte ich es doch nicht lassen und habe die süßen Bambis in love von Biggi(Fliegenpilzchen) draufgestickt...










ganz liebe Grüsse,Sabine




















Sonntag, 7. Juni 2009

Und..







mal wieder ein Blüschen nach dem farbenmix Schnitt"hannah",aus einem aktuelen Stenzo,kombiniert mit R7 karo...



Stickdateien:Mandalablumen und Matruschka Pimpinellskova von Huups






Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag..






ganz liebe Grüsse,Sabine

Samstag, 6. Juni 2009

Unser erstes Esi Top
















nach dem neuen Ebook von Diba ..in romantischem R7-mix..als es fertiggenäht war,fand ich schon fast zu romantisch für Laura´s Typ,aber sie findet es ganz toll und wollte es heute gleich anziehen,und das ist doch das Wichtigste:-)





Der Schnitt ist aufjedenfall super süß und es werden bestimmt noch welche folgen:-)










ganz liebe Grüsse,Sabine

Donnerstag, 4. Juni 2009

Eine Kombi..



















und ein Top:-)...bestickt mit den wunderschönen Mandalablumen,die Eva gezeichnet hat und Jeanette digitalisiert hat..






Die Kombi besteht aus einem Uli Rock,dazu ein Neckholder Top nach dem Farbenmix Ebook ....
Edit: Das Neckholdertop ist aus einem altem Basic Shirt von mir entstanden:-)
Die Mandalablumen gibt es ab heute abend bei huups...












ganz liebe Grüsse,Sabine