Donnerstag, 30. Juli 2009







Als ich Nic´s und Jeanette´s neue "Eastwind Stickdatei sah,wußte ich sofort ,ich muß ein Motiv daraus unbedingt auf eine Roos 5011 Tunika sticken;-),Teilchen wie dieses hängen bei uns im Herbst/Winter keinesfalls nur im Schrank,sondern werden gerne über Langarmshirts getragen...



Dieses Modell habe ich aus steingrauer Popeline genäht,kombiniert mit einem rosa Room seven Stoff...



Die Eastwind Stickdatei gibt es ab heute abend bei Huups...






ganz liebe Grüsse,Sabine



Dienstag, 28. Juli 2009




ich weiß,es ist etwas "ruhig" hier zur Zeit,aber ich komme leider momentan kaum zum Nähen ...


Gestern abend habe ich aber doch mal wieder genäht,auch wenn nichts "Neues",sondern ein "Zoe" Shirt aus meinen lieblings Stenzos...bestickt mit einem little Lou-Lou Girl von Kunterbuntdesign...




ganz liebe Grüsse,Sabine

Freitag, 24. Juli 2009

eines der





schlichtesten Shirt´s ,welches ich jemals genäht hab:-) Aber mir war es einfach mal danach...



Bestickt mit dem pimpinellschen Zwergenpaar von huups.. Die Flicken auf den Ärmeln sind aus der Vintage -Stickdatei,ebenfalls von Huups...








ganz liebe Grüsse,Sabine

Dienstag, 21. Juli 2009

mein







allererster "Bea" Pulli,es war zwar einer der ersten Farbenmixschnitte,die ich gekauft habe und nun endlich mal nach "Jahren;-)" ausprobiert...



Aus hellblauem Nicky ,bestickt mit der "Pilzglücklich"- Datei von Huups...






Und dann habe ich mit den Kindern noch mehr Truschen gemacht,ich habe gestickt,die Kinder haben mit Watte gestopft und ich soll nach Laura´s Wunsch noch viel mehr "Baby -Babuschkas" für die zwei "Babuschka -Mama´s" machen.. also werde ich wohl noch in die weitere Truschenproduktion gehen müssen;-)






ganz liebe Grüsse,Sabine

Sonntag, 19. Juli 2009




Mal wieder eine Amelie aus hellblauem Nicky..bestickt mit der Rosa aus der Clique Stickdatei von huups...




ganz liebe Grüsse,Sabine

Samstag, 18. Juli 2009

Ein paar Kleinigkeiten..











die so nebenher entstanden sind...








Eine Goog Girl Antonia, Lätzchen zur Geburt und Deko Truschen (Stickdatei vom Stickbär)...








Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende..








liebe Grüsse,Sabine

Mittwoch, 15. Juli 2009

Das musste ich




einfach noch ausprobieren,ein Oda -Kleid in Tunika Länge ,etwas schmäler zugeschnitten und weil ich Schürzen gerade so toll finde,mußte da halt unbedingt eine dran:-)




ganz liebe Grüsse,Sabine




Montag, 13. Juli 2009

die











vorerst letzten Shirts:-)




Ich war halt so gut dabei,so habe ich gleich mehrere zugeschnitten:-)




Einmal ein "Zoe"-Shirt und einmal eine "Antonia"....




beide mit den süßen Eulen vom Stickbär bestickt...








ganz liebe Grüsse,Sabine

Samstag, 11. Juli 2009

Gleich








noch ein "Zoe" Shirt hinterher...Irgendwie habe ich noch keine Lust auf aufwändige Herbstsachen und Sommersachen mag ich bei diesem Wetter auch nicht nähen...na ja,das kann sich ja alles noch ändern:-)








Stickdatei "Pilzglücklich" von huups..

Die Häkelblumen sind von hier








ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende,




ganz liebe Grüsse,Sabine

Donnerstag, 9. Juli 2009

Zwei Langarmshirts...







nach Farbenmix "Zoe"...



Irgendwie ist das Wetter ziemlich ungemütlich da draussen,deshalb hatte ich mal Lust dazu,etwas langarmiges zu nähen....









ganz liebe Grüsse,Sabine












Dienstag, 7. Juli 2009







Unser erstes Roos 5011 Kleidchen..gekürzt in Oberteil/Tunika Länge....



Komplett aus Room seven Stoffen...nicht zum Binden,sondern mit Druckknöpfen zum Schliessen...Das Bindeband am Rücken dient nur zur"Deko"...:-)



betüddelt wie wir es gerne mögen...






ganz liebe Grüsse,Sabine

Sonntag, 5. Juli 2009

Eigentlich
















sollte ich so langsam mit der Herbstgarderobe anfangen,aber bei dem tollen Wetter kann ich mich absolut nicht dazu aufraffen..





So entstand noch dieser Schürzen Sommerliebe Rock,aus weißen Rosenstenzo ,kombiniert mit Vichykaro...dazu meine geliebten pimpinellischen Vögelchen:-)





Hach,so ein Schürzenrock sieht angezogen zum knutschen süß aus..:-)










ganz liebe Grüsse,Sabine





Samstag, 4. Juli 2009

Room seven




"hannah" Bluse,eine ähnliche hatten wir zwar letztes Jahr schon,wir haben sie wirklich geliebt ...:-)


Nur dezent mit einer kleinen Mandalastickerei von Huups bestickt...ansonsten betüddelt wie wir es gerne mögen..




Ich wünsche Euch ein wunderschönes und sonniges Wochenende..




liebe Grüsse,Sabine

Donnerstag, 2. Juli 2009

Nein,


die schönen Häkelblumen sind nicht von mir:-),da ich aber nicht zum Nähen gekommen bin die letzten Tage ,mache ich heute einfach mal Werbung für "Siga" ,weil ich immer wieder auf´s neue von ihren Häkelkünsten begeistert bin...:-)


ganz liebe Grüsse,Sabine