Dienstag, 5. Januar 2010







schon lange wollte ich ein Shirt mit dem sog. amerikanischen Ausschnitt nähen,nun habe ich mich gestern endlich drangemacht und es sind gleich zwei entstanden...


Der Schnitt ist aus einer Ottobre.






Ich hätte Euch ja gerne ein vernünftiges angezogenes Foto gezeigt,aber das ist bei dem kleinen Wirbelwind momentan unmöglich;-)






ganz liebe Grüsse,Sabine

Kommentare:

Stylinchen hat gesagt…

ist doch super das foto :-)

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Tolle Shirts in schönen Farben! Und das Foto ist cool - so sind sie nun mal, unsere lieben Kleinen ;oP

Liebe Sabine, verwendest du für deine Ziernähte Stickgarn oder normales Nähgarn oder..? Ich kann ja nun auch endlich ein paar Verzierungen einsetzen und frage mich, welches Garn ich wählen soll.

Viele liebe Grüße
Marion

Jo Juli Design hat gesagt…

Superschöne Shirts sind das .Hast du bei dem Ottobreschnitt nochwas verändert ( in der Breite ) ?
LG simone

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Hallo Sabine,
die Shirts sind ja wunderwunderschön.
Welche Stickdatei ist das denn?
Kannst du mir sagen, welche Ottobre genau das ist. Vielleicht kann ich sie ja noch ergattern. Starte nämlich demnächst mit meinen ersten Versuchen Kinderkleidung zu nähen.

Lieben Gruß Myri

Sabine hat gesagt…

vielen Dank:-)

Hallo Marion,habe Dir einen Kommentar im Blog geschrieben..
Hallo Simone,
ja,ich habe die Ärmel angepasst (von der Länge und Breite) und insgesamt habe ich das Shirt kürzer gemacht,ich fand es sehr lang.
Hallo Myri,
der Schnitt ist aus der ottobre 1/09,allerdings geht er da nur bis zur Gr.92,es ist die Tunikaversion,in einer anderen Ottobre(glaube Herbst 09)gibt es einen Shirt mit diesem Ausschnitt in grösseren Grössen
Die Stickdateien sind von Huups und Stickbär.
liebe Grüsse,Sabine

Mummelito (Lizardqueen) hat gesagt…

die shirts schauen klasse aus, sehr schön, gefallen mir

lg chrissy

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

wow,sind die schön;)
GLG Adelheid

nessi hat gesagt…

Sehr schön sind deine Shirts geworden. Der Ausschnitt ist bestimmt aufwändig zu nähen. Aber sieht toll aus.

LG
Nessi

LinVins hat gesagt…

Ich mag diese Shirts auch total gern. Ich hatte als Vorlage den Papillon Herbst 2009 Ottobre Schnitt, der ist einfach nur furchtbar. Und dann habe ich auch angepasst bzw. Antonia entsprechend verändert. :-) Die Farben finde ich auch ganz prima!

Liebe Grüße
Kirsten

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Sabine,

das sind wieder wunderschöne Shirts und der Ausschnitt ist richtig toll! Würde ich auch gerne mal ausprobieren...da muß ich mich wohl mal auf die Suche nach einer Vorlage begeben.
Das Foto von deiner Tochter ist doch supi...vor Allem ist sie ja richtig groß geworden...mensch geht das schnell.

liebe Grüße Melanie

Michaela hat gesagt…

Hallo Sabine,
die Shirts sind echt toll geworden!

Na, das mit den Kids liegt wohl an der Jahreszeit.
Bei uns ist es gerade nicht anderst ;O)

LG Michaela

Kerstin hat gesagt…

Die Shirts sehen beiden klasse aus, besonders durch die Ausschnitte, ist mal was anderes. Aber... täusche ich mich, oder ist Laura (sie heißt doch Laura, oder?)wahnsinnig gewachsen? Sie wirkt so "groß" auf dem Bild, aber ... natürlich bildhübsch die Maus.

liebe Grüsse, Kerstin

nicoleboxer hat gesagt…

Hach Sabine,
der Wirbelwind wird immer süßer.....
ich wünsche dir und deiner Familie noch ein super tolles Jahr 2010... ich freu mich sehr auf dich hier im Blog...

Und von den Papillon Shirt´s hab ich auch gleich zwei genäht;-))

GLG Nicole

Emi-Lu hat gesagt…

Süsse Shirts .... und ein SUPER FOTO :-)))) ...bitte mehr davon!!!Echt genial!!!
Ganz liebe Grüsse
Sina

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Hallo, tolle Shirts sind das geworden.
Ich hab den Schnitt auch schon ein paar Tage hier liegen,mal sehen, wann ich dazu komme!
LG Maya

Sandra hat gesagt…

Wow, die beiden Shirts sind wirklich der Knaller, den Schnitt würde ich mir auf jeden Fall merken. :-)

Liebe Grüße
Sandra

PeTrA hat gesagt…

Wat een superleuke shirts! En wat wordt je meis al groot zeg! Leuk :D

groetjes.. Petra

klamottina hat gesagt…

Die shirts sind sooo schön geworden und ich finde solche bilder sowieso viel schöner als gestellte.
glg tina

Thelina hat gesagt…

*lach* da hilft nicht mal der Bestechungsschocki - das kenn ich doch von irgendwoher ;o)

Tolle Shirts °

Liebe Grüße
Andrea