Donnerstag, 28. Januar 2010

Seit langem







mal wieder ein Esi-Top,aus geliebten Room seven Stoff,dazu ein Kopftuch nach dem Farbenmix Ebook....






ganz liebe Grüsse,Sabine

Samstag, 23. Januar 2010







Noch mehr Glitzerblümchen;-) diesmal auf einer Hannah Bluse und einer Antonia...









Ich wünsche Euch ein schönes Restwochende,






liebe Grüsse,Sabine

Mittwoch, 20. Januar 2010

Glitzerblümchen...







auf einem "Sophie" Hosenkleid aus Punktepopeline von Stenzo....






Hach,ich bin ganz verliebt in diese Blümchen,die nach einer Idee von Maya entstanden sind und



von Jeanette so wunderbar gezeichnet und digitalisiert worden sind.






Die Glitzerblümchen gibt es ab morgen abend bei Huups zu kaufen...






ganz liebe Grüsse,Sabine

Dienstag, 19. Januar 2010







...Und nochmal zwei Shirts sind in den letzten Tagen entstanden,eine Svenja Tunika,bestickt mit der Trusche von Huups und eine Zoe,bestickt mit dem Glückspilzherz von Biggi/Fliegenpilzchen..






ganz liebe Grüsse,Sabine






Schnittmuster von Farbenmix.

Ein Award....


Vielen Dank liebe Yve für den Award,aber um ihn richtig zu bekommen muß ich erstmal 10 Dinge auflisten,die mich glücklich machen...


1.meine Kinder

2.mein lieber Ehemann

3.das Nähen

4.daß ich mein Nähhobby ausleben kann

5.wenn ich meinen Haushalt einigermaßen im Griff habe,was nicht immer der Fall ist!(wegen Punkt3+ 4:-)))

6.Urlaub

7.Sonne

8.meine liebe Nähfreundin ,es ist schön daß es Dich gibt!:-)

9.wenn ich ausschlafen kann

10. bestellte Stoffpakete auspacken:-)


ganz liebe Grüsse,Sabine

Sonntag, 17. Januar 2010

Aussortiert....

Ich weiß,ich habe mich diese Woche etwas rar gemacht:-),aber ich schaffe hier Platz für neue Sachen, so stelle ich nach und nach Laura´s zu kleine Klamöttchen vom letzten Sommer bei
Ebay ein und das braucht seine Zeit,Genähtes gibt es wieder nächste Woche :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend

ganz liebe Grüsse,Sabine

Montag, 11. Januar 2010

Ein paar Shirts











"mußten" dann doch mal wieder her,alle nach dem Schnitt "Zoe" von Farbenmix,in frühlingshaftem Stoffmix und ansonsten eher schlicht ;-) gehalten...








Ich wünsche Euch eine schöne Woche,








ganz liebe Grüsse,Sabine

Mittwoch, 6. Januar 2010

Hach..







ich freue mich schon auf den Frühling,so habe ich gestern gleich mal ein Blüschen nach Ottobre genäht,komplett aus Room seven Stoffen,betüddelt mit Bändern,Zierstichen und Blümchen...









ganz liebe Grüsse,Sabine
Edit:Schnitt aus Ottobre 4/09

Dienstag, 5. Januar 2010







schon lange wollte ich ein Shirt mit dem sog. amerikanischen Ausschnitt nähen,nun habe ich mich gestern endlich drangemacht und es sind gleich zwei entstanden...


Der Schnitt ist aus einer Ottobre.






Ich hätte Euch ja gerne ein vernünftiges angezogenes Foto gezeigt,aber das ist bei dem kleinen Wirbelwind momentan unmöglich;-)






ganz liebe Grüsse,Sabine

Montag, 4. Januar 2010

Unsere erste




Frühjahrskombi,bestehend aus einem Uli Rock von Farbenmix und einem Roos Top,


Das Top ist mit der Resi im Traumgarten von Huups bestickt. Ansonsten betüddelt,so wie wir es


ja gerne mögen,und in kigatauglichen Farben.




Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart,bei uns schneit es nun auch...




ganz liebe Grüsse,


Sabine


Sonntag, 3. Januar 2010

Ich wünsche Euch











ein gesundes und kreatives Jahr 2010 ,




und danke Euch vom ganzen Herzen für die Glückwünsche ,die mich per Post und Mail erreicht haben.








Auch wenn ich es eigentlich vorhatte,so ganz ohne zu Nähen ging es garnicht:-),so sind noch ein paar Teile zwischen den Jahren entstanden,ein Bea Pulli,eine Amelie ,ein Zoe-und ein Antonia Shirt(alles Schnittmuster von Farbenmix).Bei dem Antonia Shirt habe ich mich sehr von Glitzerblume inspirieren lassen;-) Ich weiß,die Amelie sieht dem Bea Pulli sehr ähnlich,aber genau so wollte Laura es haben;-)








Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag,




ganz liebe Grüsse,Sabine








P.s. Ich begrüsse ganz herzlich die neu eingetragenen Leser(innen) meines Blogs
Edit: Stickdateien von Huups,Tinimi und Swak